Krisen oder Blockaden

… ich mache alles neu und zwar so wie immer.

Betroffene bemerken, dass manche Krisen oder Blockaden im Leben immer wiederkehren und stets einem bekannten Muster zu folgen scheinen. Es besteht das Gefühl, alles schon mal erlebt zu haben und immer wieder auf die gleichen Probleme und Hindernisse zu treffen.

 

Gleich, was diejenigen bislang unternommen haben, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Krisen bei Lebensübergängen oder einfach in zwischenmenschlichen Konflikten stellen sich immer wieder in der gleichen Art ein. Bei längeren Belastungen oder schwerwiegenderen Konflikten können auch körperliche Symptome Ausdruck solch einer psychischen Krise sein.

 

Die Situation ist geprägt durch die Fragen nach dem »warum« – verbunden mit einer Sehnsucht nach tiefgreifender und nachhaltiger Veränderung, ohne zu wissen wie.

 

Gern können Sie mit mir über Möglichkeiten sprechen, mit solchen Krisen umzugehen. Im Rahmen eines Coachings kann die kurzfristige Bewältigung von aktuellen Situationen im Mittelpunkt stehen. Alternativ oder ergänzend kann eine Therapie mit dem Ziel einer nachhaltigen, langfristigen psychischen Stabilisierung eine Option darstellen.


Praxis Matthias Paul | Lange Straße 23 | 34346 Hann. Münden